Steam Deck Erfahrungen und Empfehlungen

Blauhasenpopo

GBATemp's Funeral Director
OP
Member
Joined
Feb 2, 2008
Messages
1,133
Trophies
3
Age
48
Location
Bruchsal
XP
2,848
Country
Germany
Da das Steam Deck immer mehr erreicht und immer mehr Benutzer da sind....dachte ich ....ich eröffne mal ein neues Thema.

Schreibt hier rein was ihr für Erfahrungen gemacht habt, welche Programme ihr empfehlen könnt, welche Anleitungen ihr super findet, wo es super Ersatzteile gibt und und und... :)
 
  • Like
Reactions: rantex92

Blauhasenpopo

GBATemp's Funeral Director
OP
Member
Joined
Feb 2, 2008
Messages
1,133
Trophies
3
Age
48
Location
Bruchsal
XP
2,848
Country
Germany
Habe mein Steam Deck vorgestern erhalten :toot:

512GB Modell -> 1TB SSD Kioxia eingebaut (512GB SSD jetzt übrig), Wärmeleitpaste (MX-4) erneuert, Eingerichtet,1TB MicroSD reingesteckt und ab die Post :)

Bisher größter Aufreger: STEAMKnopf+X für das erscheinen der Tastatur im Desktop Mode, sehr viel Einstellzeug damit einige Spiel laufen (Hexen 2......u.a.)...bin es nicht mehr gewohnt rumzufummeln, damit ein Spiel läuft.....386er Zeiten :D

Ich vermisse Anleitungen für die Tweaks, Tricks und Kniffe, sozusagen....bin für alles dankbar, Emudeck habe ich auch installiert, allerdings habe ich als Installationspfad die interne SSD angegeben, da ich die ganzen Steam Games auf der Micro SD Karte habe....glaubt ihr das passt so?
 
  • Love
Reactions: Alexander1970

Working_Goose

Well-Known Member
Member
Joined
Feb 16, 2015
Messages
257
Trophies
0
Age
32
Location
Vienna
Website
www.twitch.tv
XP
1,781
Country
Austria
Ich darf mich auch endlich in den Kreis der Geringverdiener dazu gesellen, die sich ein Steamdeck leisten und dafür den Rest ihres Lebens finanzielle Einbußen haben.

Ich habe mir das 64GB Modell gegönnt, darin gammelt aktuell zusätzlich eine 128GB SanDisk Micro-SD Karte herum.
Das Teil ist groß... sehr groß! Und es fühlt sich hochwertig an.

Aktuell nur ein paar Steam Spiele darauf installiert, für den Rest (emulatoren, Desktop Mode) muss ich mir dann noch in ruhe anschauen. Aber ich habe als Boot animation die Gans aus Untitled Goose Game :D
 
  • Love
Reactions: Blauhasenpopo

BaamAlex

UDE GA NARU ZE!
Member
Joined
Jul 23, 2018
Messages
6,067
Trophies
1
Age
29
Location
Lampukistan
Website
hmpg.net
XP
6,187
Country
Germany
Ich bin jetzt auch seit einer geraumen Weile an dem Ding dran. Spaß macht es auf jeden Fall. Wir haben hier die 256GB Variante. Ich weiß nicht ob es an unserem Gerät liegt, aber Touch ist bei dem Ding für'n Po. Natürlich gleich mal das Emudeck draufgepackt xD
 
  • Love
Reactions: Blauhasenpopo

Blauhasenpopo

GBATemp's Funeral Director
OP
Member
Joined
Feb 2, 2008
Messages
1,133
Trophies
3
Age
48
Location
Bruchsal
XP
2,848
Country
Germany
Nach einigen Monaten des nutzens, Touch eigentlich nur bei eingen Launchern, die die Sticks oder Trackpads nicht unterstützen, sonst meiner Erfahrung nach....ja, eher vernachlässigbar :)
 

Latest photos

Site & Scene News

Group statistics

Members:
59
Threads:
25
Messages:
1067
Photos:
0