ROM Hack [WIP] Yo-kai Watch 1 Deutsch Version

Raizuma

Member
OP
Newcomer
Joined
Sep 19, 2022
Messages
7
Trophies
0
Location
Deutschland
XP
135
Country
Germany
Design-1.jpg

Endlich ist es soweit! Yo-kai Watch 1 für die Nintendo Switch ist ab sofort auf Deutsch erhältlich! Bitte vergewissert euch, dass man diese Mod NUR mit einer gemoddeten Nintendo Switch oder mit einem Emulator auf dem PC spielen kann.

Wenn ihr auf dem Emulator spielen wollt, empfehlen wir euch den Ryujinx-Emulator. Da der Yuzu-Emulator einen Grafik-Bug enthält, welcher in einer späteren Version behoben wird. Link zum Ryujinx Emulator: https://ryujinx.org/

Hier findet ihr ein Vollständiges Tutorial, wie man Yo-kai Watch 1 für Nintendo Switch(Deutsch Patch) auf dem Ryujinx Emulator spielen kann:

Bitte vergewissert euch, dass das Hauptspiel und das Update per Emulator installiert ist.


Wenn ihr die Mod auf einer gemoddeten Switch spielen wollt, dann können wir euch dieses Tutorial empfehlen: WARNUNG: In diesem Video wird ein "titles"-Ordner erstellt, welcher nun umbenannt werden muss. Der Name des Ordners muss "contents" sein.

Bitte vergewissert euch, dass das Hauptspiel und das Update auf eurer Nintendo Switch installiert ist.


Hier könnt ihr die Mod downloaden:

Auf der Switch werden alle Cheats automatisch geladen, weswegen man unter Atmosphere/config/ die "system_settings.ini" Datei einfügen muss. Danach muss man die Switch komplett rebooten, um die Einstellung zu übernehmen. Wichtig!!: nur die Datei, NICHT den Ordner

Hier könnt ihr die "system_settings.ini" downloaden:


Patchnotes zu Version 1.1.1:

- Das Spiel-Icon, Name Version und Author wurden geändert. Einfach in das Switch Menü, wo man das Spiel normal startet.

WARNUNG: Wer keine Cheats, in der neuen Version, haben will MUSS den Cheats Ordner löschen, oder man fügt unter Atmosphere/config/ die "system_settings.ini" Datei hinzu.


Wenn ihr Fragen habt oder Fehler gefunden habt, könnt ihr gerne unserem Discord-Server beitreten: https://discord.gg/VfNVuCWzz3

Die neusten Informationen zu Yo-kai Watch 1 und anderen Projekten könnt ihr auf unserem Twitter-Account finden: https://twitter.com/YokaiWatch_DE_
 
Last edited by Raizuma,

Sylox

New Member
Newbie
Joined
Dec 20, 2022
Messages
2
Trophies
0
Age
23
XP
14
Country
Germany
Ich habe mal eine Frage. Bei mir funktioniert das ganze aber sobald ich ins Teammenü gehe oder bei der Charakterstellung nimmt er keine Bestätigungseingaben mehr. Dazu kommen oft Grafik-Bugs bei mir vor wenn ich die Yo-Kai mit der Watch anvisiere und der Yo- Kai „gezeigt“ werden sollte wenn die Leiste voll ist funktioniert jetzt auch nicht. Kann man das irgendwie beheben?
Post automatically merged:

Ich habe mal eine Frage. Bei mir funktioniert das ganze aber sobald ich ins Teammenü gehe oder bei der Charakterstellung nimmt er keine Bestätigungseingaben mehr. Dazu kommen oft Grafik-Bugs bei mir vor wenn ich die Yo-Kai mit der Watch anvisiere und der Yo- Kai „gezeigt“ werden sollte wenn die Leiste voll ist funktioniert jetzt auch nicht. Kann man das irgendwie beheben?
Post automatically merged:

Ich habe mal eine Frage. Bei mir funktioniert das ganze aber sobald ich ins Teammenü gehe oder bei der Charakterstellung nimmt er keine Bestätigungseingaben mehr. Dazu kommen oft Grafik-Bugs bei mir vor wenn ich die Yo-Kai mit der Watch anvisiere und der Yo- Kai „gezeigt“ werden sollte wenn die Leiste voll ist funktioniert jetzt auch nicht. Kann man das irgendwie beheben?
Post automatically merged:

Ich habe mal eine Frage. Bei mir funktioniert das ganze aber sobald ich ins Teammenü gehe oder bei der Charakterstellung nimmt er keine Bestätigungseingaben mehr. Dazu kommen oft Grafik-Bugs bei mir vor wenn ich die Yo-Kai mit der Watch anvisiere und der Yo- Kai „gezeigt“ werden sollte wenn die Leiste voll ist funktioniert jetzt auch nicht. Kann man das irgendwie beheben?
Upsi zweimal ausversehen.
 

Sylox

New Member
Newbie
Joined
Dec 20, 2022
Messages
2
Trophies
0
Age
23
XP
14
Country
Germany
Hello. According to rules your forum posts must have messages at least in English, @Yo-kaiWatchGermany @Sylox

You can add messages in other languages next to main message that must be in English.
But i does make No sense in this case because this is an german translation. Why we should Write it in English when its about a german Fanmod?
Post automatically merged:

Hello. According to rules your forum posts must have messages at least in English, @Yo-kaiWatchGermany @Sylox

You can add messages in other languages next to main message that must be in English.
And why you say it to us and Not to other Posts?
 

masagrator

The patches guy
Developer
Joined
Oct 14, 2018
Messages
6,270
Trophies
3
XP
12,037
Country
Poland
Why we should Write it in English when its about a german fanmod?
Because that's how rules are. I could ask other way around - why somebody is sharing German fanmod on English forum? Rules state this is English only forum and all forum posts must be in English. Nobody is blocking you from sharing translation mods for other than English languages here, but rules are equal to everybody.
And why you say it to us and not to other posts?
I see only you two in this thread?
 

Site & Scene News

Popular threads in this forum

General chit-chat
Help Users
    K3Nv2 @ K3Nv2: 10 tabs open on chrome and no slow downs suck it low ram ple bs lol