Vorstellungsrunde

mrgone

old man
Member
GBAtemp Patron
Joined
Nov 6, 2002
Messages
1,326
Trophies
3
Age
45
Location
close to the oktoberfest
XP
2,850
Country
Germany
DC = Dreamcast ?
logo, das meiste externe zubehör hab ich auch, das is ja am schluss für n appel und n ei verscherbelt worden (mal abgesehen des twin sticks, der war immer teuer)
 

peter8

Well-Known Member
Member
Joined
Oct 15, 2021
Messages
579
Trophies
0
Age
43
XP
1,215
Country
Germany
Yeah, habe noch 2 original dreamcast consolen und funktionieren top mit großer spiele sammlung. Leider ging dreamcast pleite, habe mein original keyboard im mediamarkt für 1 cent gekauft neuware, wie du schon sagtest damals verscherbelt. Heute hat dreamcast großen sammlerwert. Mir fehlt nur 1 spiel in meiner sammlung original Illbleed, alles andere habe ich, sogar Beta whitelabel copys. Dreamcast war der große anfang im homebrew bereich zurück 2001 und 2002, die alte zeit wo ist sie hin. Keiner meiner freunde oder familie hatte dreamcast, kannte auch keiner.
Für heut ist schluss, ick gehe Quake auf der Vita daddeln. bleibt gesund
 

BaamAlex

UDE GA NARU ZE!
Member
Joined
Jul 23, 2018
Messages
6,016
Trophies
1
Age
29
Location
Lampukistan
Website
hmpg.net
XP
6,122
Country
Germany
Hast auch schon auf GDEMU (Clone) und microPSU umgerüstet oder sins noch original ?
Boah...ich hab auch schon den Gedanken gehabt, mir in der Bucht 'ne Dreamcast von der Stange zu schießen und zu pimpen. Habe auch fertig gemoddete. Aber da will ich selber Hand anlegen. Lohnt sich 'ne Dreamcast?
 

Alexander1970

XP not matters.
Member
Joined
Nov 8, 2018
Messages
14,973
Trophies
3
Location
Austria
XP
2,481
Country
Austria
Boah...ich hab auch schon den Gedanken gehabt, mir in der Bucht 'ne Dreamcast von der Stange zu schießen und zu pimpen. Habe auch fertig gemoddete. Aber da will ich selber Hand anlegen. Lohnt sich 'ne Dreamcast?
Lohnen.....wenn man ein Dreamcast Fan war,ja.Die Preise sind..naja,mehr als 40 Euro würd ich nicht ausgeben,da man ja nicht weiss,ob das Laufwerk noch wirklich funktioniert.
sonst....ich hab grad mal 40 Spiele auf dem GDEMU drauf....

Davon spiele ich

D2
Shenmue
House of the Dead

Jo,das wärs......:(
 

peter8

Well-Known Member
Member
Joined
Oct 15, 2021
Messages
579
Trophies
0
Age
43
XP
1,215
Country
Germany
@ Alexander1970 : glaubs oder glaubs nicht, alles noch original mit controller memory card, nix gemodded und läuft top :) habe mit viel liebe mein schatzi gepflegt. Eine ist gelb, die andere noch fast schön weiss. Hatte schon überlegt billig eine dritte zu kaufen und dan mit Clone SD chip oder so. D2 hatte ich speedrun gemacht.

Meine liste der original dreamcast spiele, alle komplett mit anleitung fast unbenutzt kaum kratzer ->

Quake III PAL (holt alles an leistung der dreamcast raus)
Quake III PAL Sampler Beta
Unreal Tournament NTSC US (viele extra Maps aus dem original Unreal 1)
Soldier of Fortune PAL + NTSC US (schlechter port, aber viele alternative maps)
Maken X JAP (einzige full uncut version mit NS symbole)
Resident Evil 3 PAL UK (naja die GameCube version ist schöner)
Biohazard 2 JAP (beste version die ich kenne)
Biohazard Code X JAP (hat die 10 minuten extra videos)
Resident Evil Code Veronica NTSC US (standard version)
The Ring JAP (mega geil)
D2 JAP UNCUT erstauflage (noch mega geiler, US ist tatsächlich geschnitten, verstehe daher die ebay preise nicht, weil US teurer ist)
Carrier JAP (hammer geil, fast wie Cold Fear PS2, schön düster viele rätsel, hatte test speedrun ~2:30H)
Nanatsu No Hikan (das gleiche wie Resident Evil aber noch besser, mein favorit, habe speedrun 27minuten)
Ecco PAL GER (diese grafik ist orgasmus pur und die musik unglkaublich schön entspannend und mega schwer habe 1 monat gebraucht)
24 Stunden von Le Mans PAL GER (top racing game, ist anders als die PSX version)
Alone in the Dark (tolle deutsche fassung und das uncut ab 12 jahre)
Rush PAL (die geheimnisse sucht man ewig bis unlösbar schwer, tolles spiel aus dem hause midway)
Zombie Revenge JAP (das gleiche wie House of the Dead, nur man konnte selber laufen)
House of the Dead 2 JAP (SPLATTER)
Blue Stinger (fantasy für erwachsene blood and gore und eine fee)
Mortal Kombat Gold (finger weg, nicht kaufen, GDRoms haben alle einen schaden weg, zerstört dauerhaft die console)


@ BaamAlex :

Wie Alexander1970 schon sagte, das laufwerk ist extrem empfindlich, zusätzlich auch die Discs.
Es lohnt nicht mehr in dreamcast zu investieren, es sei den man will backups burnen oder moden ~100euro. Die original GDroms sind extrem empfindlich, selbst wenn man heute zugeschweisst kauft muss man damit rechnen das die Discs eine macke haben und wo möglich nicht fehlerfrei sind. Die idee war gut aber die technik der discs war einfach schlecht. Die CDI backups sind teilweise besser für das laufwerk und der console passiert nix.
Es waren nicht viele titel auf der dreamcast, aber gab schon gutes zeug. Aufgrund der tatsache das der Ram der dreamcast sehr klein war, gab es viele original ports mit massanhaft alternativen. Zusätzlich die ganzen horror survival games exklusiv nur auf dreamcast. Bei PSX war das anders, sind normale musik CDs, keiner konnte ahnen das sie selbst noch 30 jahre später immer noch funktionieren (schwarze carbon discs). Das gehäuse der dreamcast war auch ein flop, falsches material das zur starken vergilbung führt, hat fast jeder.
 

Alexander1970

XP not matters.
Member
Joined
Nov 8, 2018
Messages
14,973
Trophies
3
Location
Austria
XP
2,481
Country
Austria
Das "Auffrischen" mit dem gelben Gehäuse hab ich mal "gemacht",ist ziemlich aufwendig und wirklich nur fürs Auge.Und ausserdem gefährlich.Hab die Flasche mit dem Peroxid (Kunststoffverschluss) in meiner "Bastelkiste" vergessen und irgendwie ist die Flasche dann fast waagrecht gelegen als ich mal reinschaute.....Glück gehabt das nix passiert ist,wenn das wo ausläuft,gute Nacht...

D2 JAP UNCUT erstauflage (noch mega geiler, US ist tatsächlich geschnitten, verstehe daher die ebay preise nicht, weil US teurer ist)
D2 jap. Hmm.....klingt sehr nett.💖👌
Danke für den Hinweis.
 
  • Like
Reactions: _Marco_ and peter8

_Marco_

Member
Newcomer
Joined
Jun 17, 2021
Messages
13
Trophies
0
XP
343
Country
Germany
Hallo Zusammen,

danke fürs freischalten .....
ja was soll ich sagen bin schon was älter und habe recht viele Konsolen bei mir :)
Beim Moden oder Reparieren von den Geräten kann ich einfach entspannen und abschalten hier im Forum ist man immer gut informiert und verpasst eigentlich so nix in dem Bereich deswegen bin ich gerne hier.

Grüße
 

_Marco_

Member
Newcomer
Joined
Jun 17, 2021
Messages
13
Trophies
0
XP
343
Country
Germany
Älter 42 Jahre habe ich schon ;)
Ich habe selber fast den Überblick verloren habe leider das meiste einfach im Schrank verstaut.
Nur ein Paar habe ich im Wohnzimmer wo ich dann meist mit den Kids Spiele.
Bestimmt mehr als 10 OG Xboxen und auch 360er in der Richtung dazu noch diverse PS1 PS2 PS3 & PS4 leider noch keine PS5. PS1 - PS4 habe ich meist nur so zwei bis 3 von jeder.

Ja dann noch ein paar Nintendo Sachen GB, DS, 2DS, 2DSXL 3DSXL hier dann auch wieder einige es sind aber auch bei jedem Kind mindestens ein xDS im Einsatz.

Switch, PSP, Vita, ... und auch noch SNES, NES & Atari aber da ist noch so einiges einfach in ner Kiste und wahrscheinlich auch defekt wo ich noch ran muss aber zuerst wollte ich mal ne OG XBOX mit nem HDMI Kit ausrüsten.

Habe bestimmt noch ein paar dinge vergessen aber für nen kleinen überblick passt das.
 

_Marco_

Member
Newcomer
Joined
Jun 17, 2021
Messages
13
Trophies
0
XP
343
Country
Germany
Ich meine es ist ein 2600 Atari aber bestimmt schon zwei Jahre nicht mehr gesehen.
Hatte auch ne Zeit lang immer mal so olle Kisten oder Convolute bei Kleinanzeigen oder aus der Umgebung gekauft.
Habe manches repariert verkauft oder einfach verschenkt wenn Geburtstag oder sonst mal wo eingeladen war.
Da muss ich sagen das eine Wii immer extrem gut angekommen ist und es gibt sogar Menschen die kanten das noch nicht :rolleyes:
Ist ne lustig Party Konsole die Wii
 

BaamAlex

UDE GA NARU ZE!
Member
Joined
Jul 23, 2018
Messages
6,016
Trophies
1
Age
29
Location
Lampukistan
Website
hmpg.net
XP
6,122
Country
Germany
Ist ne lustig Party Konsole die Wii
Ich warte jetzt noch auf meine. Ich sammel ein wenig und hoffe, dass das eine mit vulnerablen boot2 ist. Ist zwar nichts, aber für'n paar Piepen lohnt es sich. Laut Verkäufer ein Launch Modell. Und Seriennummer kommt nah an die Liste von dem Thread von hier ran. Na mal hoffen. Hab nämlich zur Zeit richtig Bock auf die Wii.
 

Alexander1970

XP not matters.
Member
Joined
Nov 8, 2018
Messages
14,973
Trophies
3
Location
Austria
XP
2,481
Country
Austria
Hab ein bisschen Pipi in den Augen xD
Das ist zwar eine Vorstellungsrunde, aber gibt ja noch keinen Thread hier für sowas xD
View attachment 301060View attachment 301061
Mann,was macht denn der HackMii Installer denn da bei Dir auf dem 2.Bild ?!?!?

Das hab ich ja noch nie gesehen und ich hab schon seeeeehr viele gehackmiite Wii´s gesehen.😂👌
 
  • Haha
Reactions: BaamAlex

Latest photos

Site & Scene News

Group statistics

Members:
57
Threads:
25
Messages:
1067
Photos:
0