Vorstellungsrunde

McBing

Well-Known Member
Newcomer
Trophies
0
XP
1,182
Country
Gambia, The
Soooo hallo zusammen :)
Ich bin 33, Network Engineer aus'm Pott und beschäftige mich eigentlich schon fast mein ganzes Leben mit Konsolen Modding und PCs im allgemeinen. Mein Bruder und ich hatten früher eine Copy Station fürs SNES und ich Habe bei uns aufm Schulhof damals jede Menge PSPs gemodded und Xbox 360 Mods angeboten :). Aktuell beschäftige ich mich mit der Switch und durch den aktuellen RGH3 modchip losen Umbau auch wieder mit der 360.

Joaaah, wenn ich nicht gerade zocke, dann mache ich Musik mit meinen Jungs (Spiele Bass und schreie in einer Hardrock/Metal Band) oder verbringe Zeit mit meiner Frau :)

Ansonsten beschäftige ich mich aktuell noch mit Penetration Testing, Mal schauen wo das noch so hinführt :)

Kazuya89

Member
Newcomer
Trophies
0
XP
22
Country
Germany
Moin,

ich bin 32 und Web-Entwickler.

Meine erste gemoddete Plattform war die PS1, damals nur um gebrannte Spiele zu spielen.

Später bin ich durch Pokémon Romhacks auf das Thema Romhacks und Emulation gestoßen. Meine erste Flash Card war die EZ Flash IV. Ich interessiere mich für Homrebrew-Emulation, Romhacks, Fan-Übersetzungen, Handheld-Modding und Homebrew-Geräte.

Ich habe ein Raspberry Pi 4 mit Nespi-Gehäuse und Retropie, welches ich seit Ewigkeiten einrichte (ich will einen perfekten Bild wo Thema, Splashscreen, Scrapring für Romhacks und Übersetzungen, Ports... alles perfekt konfiguriert sind). Seit Jahren Interesserie ich mich schon für Emulation auf Handheld-Geräten. Seit kurzem besitze ich da einen Anbernic RG351MP. Ich habe mal einen AGS101-Mod bei meinem GBA durchgeführt.

Meine Modding-Projekte fürs nächste Jahr sind die Erstellung von SNES-Repros, ein Backlight-Mod meines Gameboy Pocket und evtl. die Herstellung eines Sanni Cartreader.

Das dürfte mein Interessensgebiete bezüglich Modding und Homebrew abdecken.

BaamAlex

LED Furzkackleuchte
Member
Trophies
1
XP
3,731
Country
Germany
Menschen.
Na ich hoffe doch, dass ich davon später mal profitieren werde.

Dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin auch ein Alex. 26 Jahre jung und bin beruflich im Handel tätig. Hab das auch richtig gelernt. Naja...Lehre kann man das im klassischen Sinne nicht sehen. Ich hab mir zu 95% alles selber beigebracht weil meine Lehrmeister damals keinen richtigen Bock auf Stifte hatten. Und einen Monat nach der Übernahme hat der Chef mich eh rausgekantet xD

Ich komme aus dem schönen Osten De-Utschlands. Sachsen Anhalt, Salzlandkreis. Also praktisch, in der einödesten Einöde. Ich bin so aber groß geworden und will auch mittlerweile gar nicht mehr in eine Großstadt ziehen. Viel zu stressig und zu laut. Das muss ich mir nicht antun.

Zu meinen Hobbies kann ich eigentlich nicht viel sagen. Ich lese seit längerem wieder relativ gerne. Vorausgesetzt das Buch hat was gutes vorzuweisen. Und ich bin sehr enthusiastisch am Konsolen hacken dran. Das interessiert mich schon seit dem DS und wurde richtig "entflammt" als ich meine erste Wii in meinen Händen hatte. Da ich natürlich damals ein kleines dummes Kind war, habe ich das Teil zerschossen. Andernfalls würde das Ding heute noch leben. Seitdem ich aber weiß, dass man Backups erstellt, ist mir seitdem auch nie wieder eine Konsole gebrickt. Und das soll auch so bleiben. Irgendwo hat ja jeder mal klein angefangen, nä?

Wenn ihr also Fragen habt, fragt ruhig. Ich versuche so viel wie möglich nach bestem Wissen zu beantworten.

• Love
Reactions: Alexander1970

77Urmel77

Well-Known Member
Member
Trophies
0
XP
1,112
Country
Germany
Moin.
Bin 49, Schleswig-Holsteiner, lebe von Sozialrente da ich körperlich stark eingeschränkt bin und leider auch meine menthalen Resourcen etwas angegriffen sind.
Hab nen N64, ne PS2 Slim, ne Wii, nen DSi XL und ne Vita zum Rumfrickeln und zum regulären Zocken ne PS4 Slim. Ich mag es, mich mit möglichst nicht zu komplizierten Softmodding-Tutorials für meine Systeme auseinanderzusetzen und mich anschließend über die Ergebnisse zu freuen.
Bin vor ner gefühlten Ewigkeit auf der Suche nach Anleitungen für die Wii hier gelandet und hab instantan nen Favoriten gesetzt.

Latest photos

Group statistics

Members:
22
Threads:
9
Photos:
0