Gaming Need Help with 3D Models,and Maps 4th gen Pokemon

KuroSekaie

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Erst mal wa sich Verwende:
Nintendos Nitro SDK
Jeweils die Programme die man dafür braucht 3dsmax6,google sketch up 8 -,spezielle Importer Usw(naja derjenige der sich mit den Programm auskennt kennt es sicher)



So Naja ich Fange mal An °^° -

Also Ziemlich viele von euch sollten SDME kennen(Spiky's DS Map Editor v 1.8 -),und ja ich muss sagen ich hab sehr Viele Probleme damit,ich hab mir viele Tutorials angeguckt im Internet ,Videos auf Youtube

Bezüglich Nsbmd Dateien also die Map als 3 Datei dann in OBJ konvertieren und dann Jeweils in Google SKetch up Auf richtige größe machen und dann als 3 ds Exportieren und dann jeweils die Datei per Nitro SDK Plugin als NSBMD Konvertieren,,°-°, joah hört sich eig ganz Simpel an und ich mach eigentlich alles genau wie man es mir gezeigt hat und naja man Siehe im Render in 3ds Max 6 Sieht alles gut aus sogar mit Licht
-> http://www.fotos-hochladen.net/view/hilfewhrv6jfl8z.png <// So da passt das Licht und alles auch aber wa smir auffält in SDME wird mir das schon falsch angezeigt ohne Licht

Und zwar so -> http://www.fotos-hochladen.net/view/sdme1res7vmcyw3.png < Eigentlich dachte es liegt daran..aber naja wie soll ich sagen,das bei ejden so und danach gings in dem Video oder in den Tutorial.
Daher kann es nciht wirklich daran Liegen ,und naja Es sieht in Max zwar toll aus ..,und selbst in SDME wird mir zumindest mit tileset angezeigt aber das Ergebnis .. -> http://www.fotos-hochladen.net/view/1f7rgd3ct4i.png <

Und das ist eigentlich die Normale Datei ohne was umändert nur Oben paar Bäume ..aber es lädt immer wieder nur so das es weiß ist -,SDME lädt es ohne Probleme bzw zeigt es an aber hier dann ,sieht mann das Richtige Ergebnis .. und die wege sind mit ganz anderen Tiles als ich es im Map Header eingeteil hab..,Ich habs schon keine ahnung wie LANGE wirklich LANGE versucht ,das war SS(wie man leicht erkennen kann) ich habs schon mit Platinium Versucht -,D/P ,nichts immer wieder dieses Nervige ergebnis ..,und naja schon komisch da es gehen sollte..,was es aber nicht macht kein Bisschen :c ..Wie gesagt..vielleicht kann mir einer Helfen..°-° Ich wäre sehr Dankbar da ich das jetzt schon knapp 1-2 wochen Versuche bei anderen gehts ohne Probleme..,aber bei mir obwohl ichs gleich mache gehts nicht ,ich zeig hier mal die einstellung meines Importers,vielleicht ist da was falsch eingestellt was ich nicht glaube da ich es 10000x Versucht habe schon.. mit allen möglichen einstellungen - > http://www.fotos-hochladen.net/view/41jzcx6dbm7.png <- soo dann nun zu was was mir aufgefallen ist wegen SDME ich musste SS nehmen da weil wenn ich immer die Platinium RO gespeichert habe war meine Originale rom keine 128 MB mehr sondern nur 100 MB und das jedes mal ,bei SS gehts ohne Probleme ,also das Speichern..

So was ich noch Sagen könnte und zwar muss man die Materials als NITRO_STANDART machen in Material Editor und das ja habe ich schon Verstanden nur ein Problem gibts da..und zwar wird mir in meinen Material editor nie ein Material angezeigt ..,egal was ich mache °^°.. sieht dann so aus > http://www.fotos-hochladen.net/view/50omry4935p.png < und da wo "STANDART" steht sollte man NITRO_STANDART machen oder den Nitro_Morpher ja würde ich gerne..und ja man kann so die Funktion"Pick up by Object" machen das heisst er nimmts von den Objekt die Texi an und führsich ist das ja OK aber sobald ich dann auf NITRO_STANDART/MORPHER mache verschwindet die Textur von Objekt und von dort wird dann alles nur Schwarz .. ,bei mir Sieht es sobald ich was Importe so aus -> http://www.fotos-hochladen.net/view/50omry4935p.png < alles grau und keine Materialien werden angezeigt..,weiß vielleicht einer Woran das Liegen kann? Und ja das waars erstmal, und ja ich weiß man sollte selber draufkommen und es selbst Lösen,aber ich hock da schon soolange dran um das hinzubekommen wasn anderer sofort Schafft,keine ahnung why aber der Lädt bei mir nieeemals die Tiles bzw Textur ,beim anderen ohne Probleme und ja ich hab Nur das Modell konvertiert aus der IMD. (-emdl) und die Textur/tiles(-etex) und bei SDME wird mir auch alles wie oben ohne Probs angezeigt aber in Game keine ahnung der Lädt da garnichts und ich bin mit mein Latein am ende,


Was mir noch aufgefallen sit zb in GOOGLE SKETCH UP 8 wenn ich da ein Material auf was ziehe und dann Exporte als 3.ds ,wirds mir in 3 ds max ohne Textur angezeigt ,obwohl sie in selben Ordne rliegt und der Pfad Stimmt.


Naja wie gesagt Vielleicht kann mir hier einer Helfen wäre echt AWESOME..,weil soviel Zeit ich dafür schon Verschwendet habe,ich bin dankbar für jede Hilfe oder Tipp(auch wenn ich schon fast alles ausprobiert habe),was mir noch aufgeffalen ist das GOOGLE SKETCH UP 8 immer den Namen umändert wenn ich als 3ds Exporte zb der Baum heisst Contree_b und rauskommt Conntrr01,aber nur bei 3.ds bei Obj Export von dort gehts normal,daher ist das Komisch..wenns daran Liegt Keine ahnung weil ich alle einstellungen durchgegangen bin Google Gesucht habe nach Ähnlichen Bugs,aber nichts gefunden nur Enttäuschung,



Nochmals

1.Danke für das Zeit nehmen und das Durchlesen
2.Ich bin für jede Hilfe Dankbar..


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